Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Hamburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

BallinStadt - Auswanderermuseum Hamburg

  • Veddeler Bogen 2
    20539 Hamburg
Beschreibung

BallinStadt - Auswanderermuseum Hamburg

Über 5 Millionen Menschen brachen einst über den Hamburger Hafen in die Neue Welt auf, um ihr Glück dort zu finden. Auf dem historischen Boden der ehemaligen Auswandererhallen, erbaut vom damaligen HAPAG-Generaldirektor Albert Ballin, werden in drei rekonstruierten Pavillons ihre spannenden Geschichten, ihre Wünsche, Träume und Hoffnungen wieder zum Leben erweckt. Das preisgekrönte Konzept der Auswandererwelt BallinStadt lässt die Besucher auf 2.000 m² Fläche an der ganz persönlichen Sicht der damaligen Auswanderer teilhaben. Die lebendige Ausstellung bietet neben interaktiven Elementen, multimedialen Erlebnisstationen und über 1.000 Exponaten als ein weiteres Highlight den kostenlosen Familienforschungsbereich. Jeder Besucher hat dort die Möglichkeit, sich auf die Spuren seiner Vorfahren zu begeben.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Hamburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Hamburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Hamburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.