Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KinderveranstaltungenKindertheater

Verkehrsforschung von Esther Pilkington ab 5 Jahre, Hamburg

Do. 21.11.24 10:00 Uhr
Fundus Theater, Platz der Kinderrechte Sievekingdamm 3, 20535 Hamburg

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findest du bei unseren Partnern.

Informationen zur Veranstaltung

Jeden Tag bewegen wir uns durch die Stadt – zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit Bus und Bahn. Manche Wege legen wir täglich zurück, andere sind gänzlich neu für uns. Im Grunde genommen sind die unzähligen Wege durch die Stadt eine bemerkenswerte Bewegungs-Performance von vielen. Das allerdings nicht ohne Probleme: Viele Wege sind viel zu umständlich, andere gar gefährlich. Und dann sind da noch die Auswirkungen des Verkehrs auf die Umwelt. Vor allem für Kinder und Familien sind die täglichen Wege durch die Stadt eine große Herausforderung. Doch in der Verkehrsplanung kommen sie selten zu Wort!
Was, wenn wir das Theater nutzen, um nicht die Verkehrsregeln zu erklären, sondern um den Straßenverkehr mal ganz anders zu denken? Andere Bewegungen, andere Fahrzeuge, andere Regeln? Das wollen wir gemeinsam auf einer Performance-Tour rund um das Theater herausfinden!
Bühne: Matthias Anton | Kostüm: Katrin Rieber | Produktionsleitung: ehrliche Arbeit-freies Kulturbüro
Foto: Daniel Ladnar

Falls ihr spezielle Sorgen, besonders gefährliche Ecken oder vorbildliche Lösungen in Hamburgs Stadtverkehr kennt, schreibt uns gerne eine Mail: post@fundus-theater.de.

Ein Projekt von Esther Pilkington mit Daniel Ladnar, Kerstin Oppermann, Manuel Scuzzo und vielen mehr.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg sowie vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Veranstaltung gefunden bei:

RESERVIX
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

Weitere Termine