Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KulturTheater

Jan King live - Ich bin eine Coverband, Bad Münstereifel

Sa. 18.01.25 20:00 Uhr
Kulturhaus theater 1, Langenhecke 2 - 4, 53902 Bad Münstereifel

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findest du bei unseren Partnern.
EVENTFROG logo

Informationen zur Veranstaltung

Am Samstag, 18. Januar gibt es um 20 Uhr Musik-Theater im Bad Münstereifeler „Kulturhaus theater 1“ in der Langenhecke 4.
Die Schauspieler und Musiker Tom Jacobs und Roland Hüve präsentieren ihr Programm „Jan King live – Ich bin eine Coverband“.
In dieser Inszenierung wird Musik der Beatles mit dem Leben des fiktiven Musikers Jan King geschickt verwoben.

 

Jan King hat ein Problem.
Er verdient sein Leben als Musiker und Alleinunterhalter, aber er träumt davon, die wirklichen Klassiker der Popgeschichte in seiner eigenen Version auf die Bühne zu bringen. Zum Beispiel die legendäre zweite Seite von „Abbey Road“, des letzten gemeinsamen Albums der Beatles.
Jan King schaut auf seine Lebensgeschichte zurück, seine Erinnerungen und die Musik nehmen Bezug aufeinander, Frauengestalten aus den Beatles-Texten scheinen auch durch sein Leben zu geistern. Die Endzeitstimmung der Beatles kurz vor ihrer Auflösung und Jan Kings Geschichte vermischen sich. Gitarren, Kraken, silberne Hammer, Tanzmusik, Familienglück, die wilden Neunziger und der Sommer in England 1969.


Ein Abend, der zugleich Theater und Konzert ist, geschrieben für zwei Schauspieler-Musiker-Sänger.

 

Tickets gibt es an der Tageskasse; Kartenzahlung ist nicht möglich.

Es wird empfohlen, unter 02257-4414 oder unter kulturhaus@theater-1.de zu reservieren.

Reservierungswünsche, die erst am Tag der Veranstaltung eingehen, können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTFROG
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.