Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Supertramp's Roger Hodgson (Köln)

Freitag 06.09.2019, 20:00 Uhr


  • Zülpicher Straße 10
    50674 Köln
    Deutschlandweite Termine
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Köln MTC Club
    392.73 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Halle an der Saale Steintor-Varieté
    90.53 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Halle an der Saale Steintor-Varieté
    90.53 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Halle an der Saale Steintor-Varieté
    90.53 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Berlin BKA-Theater
    202.72 km entfernt
    Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Köln MTC Club
    392.73 km entfernt
    Ansehen
    Supertramp's Roger Hodgson
    AM
    UM
    Düsseldorf Mitsubishi Electric HALLE
    403.35 km entfernt
    Ansehen
    Beschreibung

    Supertramp's Roger Hodgson

    Breakfast in America – 40th Anniversary Tour

    Man muss eigentlich nur das Radio einschalten, um ihn zu hören. Fast 50 Jahre sind vergangen, seit Roger Hodgson eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten gründete, und noch immer spielen die Radiosender seine Songs rauf und runter. SUPERTRAMP – der Name ist Legende und Roger Hodgson ist ein Teil davon. Als Leadsänger, Songwriter und genialer Kopf von SUPERTRAMP gehörte er der Band 14 Jahre lang an und komponierte in dieser Zeit Songs, die den Sound einer ganzen Pop-Generation prägten. Der Durchbruch kam 1974 mit „Dreamer“. Das zugehörige Album stürmte die Charts und behauptete dort seine Spitzenposition über ein Jahr lang. In den nächsten Jahren schrieb Roger zusammen mit SUPERTRAMP Pop-Geschichte: „Give A Little Bit”, „The Logical Song“, „Take The Long Way Home“, „Breakfast In America“, „It’s Raining Again“ – allesamt komponiert und gesungen von Roger Hodgson – wurden zu Pop-Klassikern und machten SUPERTRAMP zu einem Phänomen in der Pop-Szene.

    Hodgsons lyrischen Texte gingen unter die Haut, seine Stimme kannte und kennt die ganze Welt. Über 60 Millionen verkaufte Alben, darunter der Mega-Bestseller „Breakfast In America“, bilden heute eine außerordentliche Bilanz. 1983 verließ Hodgson SUPERTRAMP – ein Schock für die Fans, aber die richtige Entscheidung für Roger, der sich seiner Familie widmen wollte und nebenbei eine beachtliche Solo-Karriere startete. Seine Söhne sind mittlerweile erwachsen – und Hodgson ist, zur Freude der immer noch riesigen Fan-Gemeinde, wieder auf die Bühne zurückgekehrt. Seine Solo-Konzerte füllen die Hallen, wo Roger Hodgson stets beweist, dass er immer noch der alte ist. Nun kehrt er zurück ins Rampenlicht und hat neben neuen Songs natürlich auch alle großen SUPERTRAMP-Hits mit im Gepäck!
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    25.11.2018
    Ort
    Köln
    Eventlocation
    MTC Club
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Zwickau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.