Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/wuppertal/event-detail/35092859/97688911?
Event
Location

Tanzen mit Breanna O´Mara für alle ab 14 (Wuppertal)

Sonntag 05.05.2019, 11:00 Uhr


  • Kurt-Drees-Straße 4
    42283 Wuppertal
    Beschreibung

    Tanzen mit Breanna O´Mara für alle ab 14

    36 Jahre lang war Pina Bausch das künstlerische Zentrum des Tanztheaters Wuppertal. In ihrem ›Tanztheater‹ war alles anders als im klassischen Ballett: Von Beginn an zeigten sich die Tänzer*innen als charaktervolle Individuen, die ihre Geschichten tanzend, singend und sprechend preisgaben. Was als Revolution in Wuppertal begann, hat mit seiner ästhetischen und thematischen Zeitlosigkeit die Entwicklung der Theaterkunst sowie des klassischen und modernen Tanzes nachhaltig geprägt.

    Mit der Spielzeit 2017– 2018 beginnt eine neue Phase in der Geschichte des Tanztheaters, das sich neben der lebendigen Pflege des Oeuvres von Pina Bausch, neuen Kreationen, Formaten und Künstlern zuwenden und sich auch über die große Bühne hinaus mit partizipativen Prozessen beschäftigen wird.

    www.pina-bausch.de
    Kategorie
    Kurse & Seminare, Coaching
    Eingetragen am
    13.02.2019
    Ort
    Wuppertal
    Eventlocation
    Opernhaus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Wuppertal


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben