Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel (Wunsiedel) - Tickets

Freitag 22.07.2022, 20:30 Uhr

    thumbnail - Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Tickets für das Event Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel Freitag 22.07.2022, 20:30, Fichtelgebirgshalle
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Wunsiedel Fichtelgebirgshalle
    1.07 km entfernt
    Tickets Ansehen

    Amadeus | Luisenburg Festspiele Wunsiedel

    Wir schreiben das Jahr 1781. Antonio Salieri genießt höchste Anerkennung als Opernkomponist und Hofkapellmeister von Kaiser Joseph II. von Österreich. doch da taucht Wolfgang Amadeus Mozart auf. Exaltiert, kindisch und selbstverliebt, aber ein musikalisches Jahrhundertgenie.
    Salieri verzweifelt an der Ungerechtigkeit Gottes, der Mozart mit einzigartigem Talent gesegnet, ihn selber aber zur Mittelmäßigkeit verdammt hat. Er sagt diesem Gott den Kampf an, Intrigen und Demütigungen sind seine Waffen. Salieri macht Mozart das Leben schwer, wie und wo er nur kann. Schließlich geht sogar das Gerücht, er trachte Mozart nach dem Leben...
    Den Habsburger Kaiser spielt Jimmy Hartwig, der durch sein vielfaches gesellschaftliches Engagement bekannte Schauspieler, der erstmals bei den Festspielen zu sehen ist.

    Regie: Veronika Wolff
    Mit: Philipp Moschitz, Paul Kaiser, Jimmy Hartwig, Mira Huber und andere
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    03.12.2021
    Ort
    Wunsiedel
    Eventlocation
    Fichtelgebirgshalle
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wunsiedel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.