Kraftbayrisches aus der Bauernerotik | Luisenburg-Festspiele Wunsiedel (Wunsiedel)

Sonntag 23.08.2020, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    Kraftbayrisches aus der Bauernerotik | Luisenburg-Festspiele Wunsiedel

    Maria Hafner und Franz Josef Strohmeier haben tief geforscht und sind auf einen Heimatdichter gestoßen, der der urbayerischen Erotik ein Denkmal gesetzt hat: Georg Queri. Herausgekommen ist Deftiges aus vergangenen Tagen und Nächten, sozusagen ein echter Höhepunkt der Bauern-Erotik.

    Kein Abend für die ganze Familie!!!

    Als Grundlage dienen Ihnen die Texte und Lieder des fast schon vergessenen Querdenkers und Heimatdichters Georg Queri (1879-1919), den die Geistlichkeit so manches Mal wegen seiner „ketzerischen Texte“ zum Teufel gewünscht hatte, oder die bayrische Obrigkeit 1912 versuchte beim Landgericht München sein Buch „Kraftbayrisch- ein Wörterbuch der erotischen und skatologischen Redensarten der Altbayern“ zu verbieten. Noch an seinem Grab soll der Pfarrer gesagt haben, „dass bei Ihm nicht alles so gewesen ist, wie es sich für einen guten Katholiken zieme“. Die Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung schreibt: „Georg Queri hätte seine Freude an diesem Abend gehabt!
    Kategorie
    Freizeit & Ausflüge, Sonstige Veranstaltungen
    Eingetragen am
    21.11.2019
    Ort
    Wunsiedel
    Eventlocation
    Fichtelgebirgshalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wunsiedel und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wunsiedel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.