Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Würzburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Institut für Raumforschung - Milchhof.com

  • Bergmeistergasse 6a
    97070 Würzburg
Beschreibung

Institut für Raumforschung - Milchhof.com

In der Würzburger Altstadt zwischen Bergmeistergasse und Sanderstraße liegt ein Zeugnis alter Würzburger Tradition - der Milchhof. Bis in die 50er Jahre hinein wurde hier die Milch aus dem Umland mit Fuhrwerken angefahren und weiterverarbeitet. Neben der Erzeugung klassischer Milch- und Molkereiprodukte belieferte der Milchhof auch die Industrie mit Molke, die zur Herstellung von Bakelit, einer der ersten Kunststoffe, benötigt wurde.

Der alte Milchhof hat seine zentrale Funktion nun mit einem neuen Konzept zurückgewonnen. In den ehemaligen Produktions- und Lagerräumen ist eine besondere Plattform entstanden. So wie früher die Milch werden jetzt Ideen und Visionen im Milchhof gesammelt und weiter verarbeitet.

In einem mehr informellen Rahmen haben Künstler, Kunsthandwerker, Designer die Möglichkeit ihre Arbeiten einer „selbstgewählten" Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben Ateliers und Werkräumen gibt es im Milchhof eine Halle für Präsentations- und Ausstellungszwecke.

Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Würzburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Würzburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Würzburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.