Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Würzburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Kickers-Stadion am Dallenberg

  • Mittlerer Dallenbergweg 49
    97082 Würzburg
Beschreibung

Kickers-Stadion am Dallenberg

Das 1967 erbaute Stadion ist ein vereinseigenes reines Fußballstadion und die Heimat des Traditionsclubs FC Würzburger Kickers 1907. Die Tribüne bietet überdachte Stehplätze für 2.500 Zuschauer und 1.500 Sitzschalen. Die das leicht abgesenkte Spielfeld umgebenden Stehstufen bieten weiteren 10.500 Zuschauern Platz. Straßenbahnanbindung mit Linie 3 und 5 und 800 Parkplätze direkt am Stadion. Eine Gaststätte mit Biergarten/Terrasse, von der aus man aufs Stadion blickt. Ein Nebenplatz und ein neuer Kunstrasenplatz mit Flutlicht und eine Sporthalle, die besonders von den 2 Abteilungen Boxen und Tischtennis genutzt wird. Die Kickers spielen derzeit in der Landesliga (6stklassig). Die aktive Fanszene der Kickers, der B-Block Würzburg, informiert auf www.b-block-wuerzburg.de immer über gemeinsame Fahrten, Aktionen und anstehende Termine. Die Fanszene steht jedem offen und ist im Bezug auf Alter, Einstellung und Herkunft ein bunt durchgewürfelter Haufen, der den Würzburger Subkulturen ebenso Platz bietet wie Studenten, Schülern, Working Class und Hochverdienern. Hier kommen einfach all jene zusammen, die Würzburg und Würzburgs Traditionsclub lieben und auf aktive Fankultur stehen. Heimat ist - wie der Name schon sagt - der Block B im Kickersstadion. Kickers bieten neben der Möglichkeit, sich aktiv in der Fanszene zu engagieren oder einfach nur Amateurfußball zu schauen auch die Möglichkeit, selber zu kicken. Dafür wurde letztes Jahr eine dritte Mannschaft ins Leben gerufen. Zudem gibt es neben einer Tischtennisabteilung noch die erfolgreiche Boxabteilung der Kickers.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Würzburg nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Würzburg nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Würzburg


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.