Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Johann-Sebastian-Bach-Kirche

  • Markt 2
    99310 Arnstadt
  • 03628/74 09 60

Johann-Sebastian-Bach-Kirche

Die „Neue Kirche" wurde 1676–1683 auf den Fundamentresten der 1581 abgebrannten St.-Bonifatius-Kirche als barocker Saalbau mit umlaufender, dreigeschossiger Empore errichtet. Von 1703 bis 1707 hatte Johann Sebastian Bach hier seine erste Organistenstelle inne. 1935 wurde die „Neue Kirche" in „Johann-Sebastian-Bach-Kirche" umbenannt.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Witzleben nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Witzleben nach Genre


Übernachten in Witzleben


Weitere beliebte Event-Themen in Witzleben


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.