Alte Bischofsburg

  • Amtshof 1-4
    16909 Wittstock/Dosse
Beschreibung

Alte Bischofsburg

Die Anlage beinhaltet das Museum des 30 jährigen Krieges, das Ostprignitzmuseum und weitere Sonderausstellungen. Bereits 1271 hatten die Havelberger Bischöfe ihre Residenz nach Wittstock verlegt und die Burg zu einer sehenswerten und trutzigen Anlage ausgebaut. Der 32 m hohe Turm ist der letzte vollständig erhaltene Zeuge der alten Burganlage. 1995 - 1998 war die "Bischofsburg" europ. Förderprojekt. Die gesamte Anlage wurde restauriert, rekonstruiert und umgestaltet.

Locations in Wittstock/Dosse nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Wittstock/Dosse nach Genre


Übernachten in Wittstock/Dosse


Weitere beliebte Event-Themen in Wittstock/Dosse


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.