Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

„So wie ich“ (Wittstock/Dosse)

Mittwoch 11.09.2019, 19:30 Uhr

    Beschreibung

    „So wie ich“

    Jazz ist ihre Leidenschaft, die Publikumsbühne ihr Ort, Musiker wie Manfred Krug das passende Pendant: Uschi Brüning erzählt in ihrer Biografie über ihre Kindheit, ihren Werdegang, das Musikbusiness und über Menschen, die ihr wichtig sind, wie ihre große Liebe Ernst-Ludwig Petrowsky, einer der wichtigsten Figuren des deutschen Jazz, genannt Luten, sowie Freund und Idol Manfred Krug. So wie ich war der Titelsong eines Albums. Nun ist quasi das Buch zum Album erschienen. Musikalisch begleiten wird die Lesung der Pianist Lukas Natschinski. Bei Uschi Brüning wird aus Schlager Jazz, aus Chanson wird Schlager. Ihr Jazz sprüht vor Leichtigkeit. Nicht ohne Grund wird sie als die Grande Dame des deutschen Jazz bezeichnet.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    17.08.2019
    Ort
    Wittstock/Dosse
    Eventlocation
    Heilig-geist-Kirche
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wittstock/Dosse


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.