Anne Siegel - Wo die wilden Frauen wohnen (Wissen) - Tickets

Mittwoch 10.06.2020, 19:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Anne Siegel - Wo die wilden Frauen wohnen Mittwoch 10.06.2020, 19:00, Kulturwerk Wissen
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Anne Siegel - Wo die wilden Frauen wohnen

    Islands starke Frauen und ihr Leben mit der Natur

    Island ist eine Insel von rauer Schönheit, dominiert von faszinierenden, aber auch extremen Naturgewalten. Die isländische Gesellschaft wurde von diesen extremen Lebensbedingungen geprägt, und schon immer kam den Frauen darin eine besondere Rolle zu. Anne Siegel porträtiert zehn dieser starken Isländerinnen, sie erzählt von ihren spannenden Biografien und ihrer tiefen Verbundenheit zur Natur. Ob pfiffige Bierbrauerin, engagierte Abenteurerin oder Ausnahmetalent Björk – die Autorin stellt unterschiedliche Lebensentwürfe vor, beschreibt, wie alte Rituale und modernes Leben miteinander harmonieren, und wie diese Frauen ihre Stärke aus der einzigartigen Natur Islands schöpfen.

    Anne Siegel, in Norddeutschland geboren und aufgewachsen, lebt in Köln und arbeitet als Buchautorin, Radio- und TV-Journalistin sowie als Hörspielautorin. 2015 veröffentlichte sie ihr Romandebüt »Nordbräute«. Außerdem erschienen von ihr mehrere Sachbücher, unter anderem 2016 der viel beachtete Band »Frauen, Fische, Fjorde«.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    15.05.2020
    Ort
    Wissen
    Eventlocation
    Kulturwerk Wissen
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wissen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wissen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.