Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Josef Settele live: Insektenschwund - Ursachen & Gegenmaßnahmen (Wiesbaden)

Donnerstag 04.03.2021, 20:00 Uhr

    Beschreibung

    Josef Settele live: Insektenschwund - Ursachen & Gegenmaßnahmen

    Insekten sind für das Gleichgewicht der Ökosysteme unentbehrlich. Doch in den letzten Jahrzehnten gehen ihre Bestände dramatisch zurück. Was sind die Gründe und was kann ich als Einzelner gegen das Insektensterben tun? Josef Settele ist Biologe, Wissenschaftler und Professor am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung. Er gilt als einer der besten Experten Zum Thema Insektensterben.

    Dazu berät er auch den Weltbiodiversitätsrat. In seinem Vortrag "Insektenschwund von der globalen zur lokalen Ebene" geht es um Trends, Ursachen und geeignete Gegenmaßnahmen.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    14.09.2020
    Ort
    Wiesbaden
    Eventlocation
    Landesmuseum Wiesbaden
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wiesbaden


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.