Soul4.Zero - Kultur am Kloster (Wienhausen) - Tickets

Sonntag 19.04.2020, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Soul4.Zero - Kultur am Kloster Sonntag 19.04.2020, 20:00, Braugasthaus Mühlengrund
    Beschreibung

    Soul4.Zero - Kultur am Kloster

    Soul4.zero ist eine internationale Formation, dessen Stammbesetzung aus vier großartigen Einzelmusikern besteht. Der Äthopier Ray Ghiorgis am Keyboard, der US-Amerikaner Reggie Worthy am Bass, der Grieche Zacky Tsoukas an den Drums und der Engländer Dima Mondello am Saxophon. Alle vier Musiker können auf eine beeindruckende Einzelkarriere und jede Menge erstklassige Bühnenerfahrung verweisen. Mit Soul4.zero erfüllen sich die Freunde jetzt endlich einen jahrelang gehegten Wunsch, als Formation gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

    Reggie Worthy Bassist Reggie Worthy war mit Musiklegenden Ike und Tina Turner, Eric Burdon sowie auch Udo Lindenberg auf Tour. Er war der Ziehsohn von Ike Turner und hielt ihm bis ans Sterbebett die Treue. 1979 kam der US-Amerikaner Reginald Vincent Worthy von Los Angeles nach Deutschland, um hier Musik zu machen. Er ist hier seßhaft geworden, gründete sein Label „Groovelot Records“ und tourt mit diversen Bands durch Europa. Als Bassist ist Reggie längst eine Instanz, national und international.
    Der Braunschweiger Instrumentenbauer Sandberg, der an prominente Musiker in der ganzen Welt verkauft, hat sogar ein E-Bass-Modell nach ihm benannt, den „Reggie Worthy classic“.

    Zacky Tsoukas Schlagzeuger „Zacky“ Tsoukas wurde in Griechenland geboren und begann im Alter von zehn Jahren zu trommeln. Heute gehört er zu den besten und bekanntesten Drummern in Europa. Das John Hayes Project (Gitarrist von Mother's Finest), Juliane Werding, Status Quo, Al Bano Carrisi (Al Bano & Romina Power), Mia Aegerter und Ronan Keating sind nur einige Stationen seiner weltweiten Tourneen.
    Mit der Band von Helmut Zerlett gab er in der „Harald Schmidt Show“ den Ton an. Zacky spielte Hunderte von Shows und Workshops als Endorser für mehrere Unternehmen und besuchte mehrere Akademien als Tutor. Er ist seit 2004 festes Mitglied der Band „Errorhead“ und wurde aufgrund ihres einzigartigen Stils und ihrer Musikgenres in Europa berühmt.

    Ray Ghiorgis Keyboarder Ray Ghiorgis ist der erste bekannte, erfolgreiche blinde Musiker und Bandleader Äthiopiens. Er ebnete mit seinem außergewöhnlichen Können vielen anderen Blinden den Weg. Er wurde zum musikalischen Begleiter zahlreicher offizieller Staatsbesuche, etwa von Queen Elizabeth II. oder dem Schah von Persien, Reza Pahlavi. Ray kam 1977 in der großen Hoffnung nach Deutschland, eines Tages wieder sehen zu können.
    Diese Hoffnung hat sich bis jetzt nicht erfüllt. Als Keyboarder schloss er sich der Nr. 1 Hit-Band „Soulful Dynamics“ an (Mademoiselle Ninette).

    Dima Mondello Studierte Saxophon, Flöte, Klarinette und Klavier an der R.M School of Music in der Kneller Hall in London, wo er auch Komposition und Dirigieren lernte. . Mondello engagierte sich in Projekten, die von der Bertelsmann AG, Warner Bros 'und LEE Germany und dessen gefördert wurden Die Band wurde als Warm-Up-Band für TV-Stars und Stars wie Liza Minnelli, Michelle Hunziger, Carlo von Tiedemann und Harald Schmidt vorgestellt.
    Kategorie
    Konzerte, Rock & Pop Konzerte
    Eingetragen am
    15.02.2020
    Ort
    Wienhausen
    Eventlocation
    Braugasthaus Mühlengrund
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wienhausen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.