Führung entlang der Stadtmauer (Wetzlar)

Dienstag 29.12.2020, 14:00 Uhr

    thumbnail - Führung entlang der Stadtmauerthumbnail - Führung entlang der Stadtmauerthumbnail - Führung entlang der Stadtmauer
    Beschreibung

    Führung entlang der Stadtmauer

    WICHTIGE HINWEISE:
    Bitte beachten Sie, dass die Gruppengröße aufgrund der aktuellen Lage auf 15 Teilnehmer pro Gruppe begrenzt ist, daher ist eine Voranmeldung erforderlich. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird im Außenbereich empfohlen und ist in geschlossenen Räumen Pflicht.

    Wetzlars mittelalterliche Stadtbefestigung, die ehemalige Stadtmauer, wurde abschnittweise zwischen 1250 und 1300 erbaut. Die Ringmauer war 1,7 Kilometer lang und mit fünf Toren, mehreren kleinen Pforten und mindestens neun Türmen ausgestattet.
    Als sich die Stadt im 19. Jahrhundert ausdehnte wurden große Teile der Stadtmauer niedergelegt. Im Grüngürtelring der Parkanlagen, die Wetzlars Altstadt heute umgeben, lassen sich die Spuren der Stadtmauer aufzeigen.
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Führung
    Eingetragen am
    21.04.2020
    Ort
    Wetzlar
    Eventlocation
    Hauser Mühle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wetzlar und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wetzlar


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.