Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wesel und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Preußen-Museum Nordrhein-Westfalen

  • An der Zitadelle 14-20
    46483 Wesel
Beschreibung

Preußen-Museum Nordrhein-Westfalen

Das Museum versucht anhand zahlreicher Exponate und Ausstellungen die Geschichte Preußens und der Preußen in Nordrhein-Westfalen näherzubringen. Das Museum versucht anhand zahlreicher Exponate und Ausstellungen die Geschichte Preußens und der Preußen in Nordrhein-Westfalen näherzubringen. Als Museumsbau dient das ehemalige «Körnermagazin» (Getreidedepot) der Weseler Festungszitadelle, das in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. Während das Kellergeschoß noch die historische Raumgliederung mit Tonnengewölben aufweist, sind im Erd- und Obergeschoß neue großflächige Raumeinheiten entstanden. An der Nordseite des Gebäudes empfängt den Besucher ein großzügiges Glasfoyer mit Museumsshop, Caféteria und Vortragssaal, der mit audiovisuellen Medien ausgestattet ist und neben einer museumsspezifischen Nutzung auch für Veranstaltungen verschiedener Art angemietet werden kann.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Wesel nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Wesel nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Wesel


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.