Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

SLIXS - QuerBach (Wesel) - Tickets

Sonntag 19.06.2022, 18:30 Uhr

    thumbnail - SLIXS - QuerBach
    Tickets für das Event SLIXS - QuerBach Sonntag 19.06.2022, 18:30, Willibrordidom
    ab 25,00 €
    Tickets

    SLIXS - QuerBach

    SLIXS – stellen die Hörgewohnheiten des A-Cappella-Genres auf den Kopf.

    SLIXS – das steht für eine kraftvolle und waghalsige Mischung aus Jazz, Pop und Funk, Klassik und Weltmusik. Sie selbst bezeichnen sich als „Vocal Bastards“.

    SLIXS – teilen eine wohl einzigartige musikalische Leidenschaft: Auszuloten, was mit der Stimme alles möglich ist. Sie entführen den Hörer in ein Paradies aus Klangfarben, Lautmalerei und Vocal Percussion. Dort gelandet staunt er - über die Güte der so entstehenden Songs - und erfreut sich am feinsinnigen Gespür für den Groove...

    Ende der 90er Jahre noch unter dem Namen „Stouxingers“ gegründet, sind sie seit 2012 als „SLIXS“ in Europa und halb Asien sehr erfolgreich unterwegs. Die sechs Sänger haben einen Bandsound entwickelt, der sogar Ikonen der A-cappella-Szene fasziniert. So verkündete Ward Swingle, Schöpfer der legendären Swingle Singers, zu Lebzeiten hingerissen: „Your style is unique“. Gabriel Crouch von den King’s Singers nannte SLIXS „better than any group (he’s) ever heard!“ Und bevor Bobby McFerrin sie auf eine gemeinsame Tournee durch Europa mitnahm, lobte er einst: „I’ve never heard these tunes so funky“.

    Das Sextett gilt als eine der weltbesten Vokalbands der Gegenwart. Ihr künstlerischer Wagemut und Innovationswille wurden bereits mit einigen der weltweit höchsten Auszeichnungen für Vokalkunst belohnt, unter anderem dreimal mit dem CARA (Contemporary A Cappella Recording Award) – der weltweit höchsten Auszeichnung für Vokalkunst (2008 / 2013 / 2019).

    Alle Programme von SLIXS bieten großartige A-cappella-Kunst. Wir haben sie mit dem Programm „QuerBach“ eingeladen, einem A-cappella-Abend, der „crossover“ in die Welt der Klassik passt. Damit sind sie z.B. bei den Thüringer Bachwochen aufgetreten und waren auch beim Schleswig Holstein Musik Festival zu Gast.
    Kategorie
    Konzerte, Cappella & Vocal
    Eingetragen am
    11.05.2022
    Ort
    Wesel
    Eventlocation
    Willibrordidom
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wesel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.