Das Alpaka - 12. Niederrhein-Krimi (Wesel a Rhein) - Tickets

Dienstag 01.09.2020, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Das Alpaka - 12. Niederrhein-Krimi Dienstag 01.09.2020, 19:30, Scala KulturSpielHaus
    Beschreibung

    Das Alpaka - 12. Niederrhein-Krimi

    Es geht munter zu, wenn "Das Alpaka", der zwölfte gemeinsame Kriminalroman von Thomas Hesse / Renate Wirth, in einer Lesung vorgestellt wird. Das niederrheinische Autorenduo setzt damit seine Tiertitel-Buchserie fort.

    Es handelt sich um eine ländliche Geschichte, die auf einem Öko-Bauernhof spielt und den Konflikt herkömmlicher und biodynamischer Landwirtschaft zum dramatischen Thema macht. Und weil wir uns am Niederrhein befinden hat die Kiesindustrie ein wichtiges Wort mitzureden. Das K 1 droht es im Interessenkonflikt schier zu zerreißen. Dazu gibt es ein kurzes „Best of“ aus den letzten Büchern „Der Hahn“ oder „Das schwarze Schaf“ zum Warmwerden, um Chefkommissarin Karin Krafft im Weseler K 1 in ihren besten Szenen vorzustellen.

    Das Autoren-Duo erzählt auch vom gemeinsamen Schreiben und über die Resonanz auf den regionalen Krimi.

    Thomas Hesse, Jahrgang 1953, lebt in Wesel, ist gelernter Germanist, Kommunikationsberater und Journalist. Er war bis Ende 2014 in leitender Position bei der »Rheinischen Post« am Niederrhein tätig. Heute ist er freier Autor, Journalist und Publizist. Renate Wirth, Jahrgang 1957, ist Gestalttherapeutin, Künstlerin und Autorin.

    Hesse / Wirth sind bekannt für ihre Tiertitel. Sie haben 2005 begonnen, Regionalkrimis zu schreiben. Ihre Geschichten sind bunt und hintergründig, niederrheintypisch und spannend zugleich. Was wären regionale Kriminalerzählungen ohne nacherlebbare Orte mit Wiedererkennungswert? Links- wie rechtsrheinisch laufen die kriminellen Geschehnisse ab, denen Kult-Kommissarin Karin Krafft, ihr eigenwilliger Assistent Nikolas Burmeester und der widerständige Kommissar Gero von Aha nachspüren.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    13.03.2020
    Ort
    Wesel a Rhein
    Eventlocation
    Scala KulturSpielHaus
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wesel und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Wesel


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.