Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Snarky Puppy (Wendelstein) - Tickets

Dienstag 30.04.2024, 20:00 Uhr

    thumbnail - Snarky Puppy

    Snarky Puppy

    Snarky Puppy kommt zum 29. Jazz & Blues Open Wendelstein
    – Konzert der fünffachen Grammy-Gewinner am 30. April 2024

    Nach über einem Jahrzehnt unermüdlicher Tourneen und Aufnahmen im fast völlig Verborgenen wurde das aus Texas stammende Quasi-Kollektiv von der Presse und der Öffentlichkeit plötzlich als eine der Hauptfiguren der Jazzwelt angesehen/gefeiert. Aber wie die Namen der Kategorien für alle fünf Grammy-Auszeichnungen der Band vermuten lassen (Beste R&B-Performance 2014, Bestes zeitgenössisches Instrumentalalbum 2016, 2017, 2021 und 2023), ist Snarky Puppy nicht gerade eine Jazzband. Sie sind keine Fusion-Band und schon gar keine Jam-Band.

    Snarky Puppy ist eine Art Kollektiv mit bis zu 20 regelmäßig wechselnden Mitgliedern. Im Kern repräsentiert die Band die Konvergenz der schwarzen und weißen amerikanischen Musikkultur mit verschiedenen Akzenten aus der ganzen Welt.

    Jede neue Platte entwickelt sich in ihrem musikalischen Schaffen ständig weiter und bringt eine neue Vision und eine progressive Richtung mit sich. „Snarky Puppy war schon immer eine Band, die den Klang der Musik in den Vordergrund stellt. Unsere Regel ist, dass sie nicht mehr so klingen darf wie zuvor“, kommentiert League. Er fährt fort: „Die Musik muss sich anfühlen, als würde sie sich irgendwohin bewegen.“

    Das Konzert im Rahmen des 29. Jazz & Blues Open Wendelstein findet am 30. April 2024 in der Eventhalle FV Wendelstein statt.
    Tickets für das Event Snarky Puppy Dienstag 30.04.2024, 20:00, Sportpark Restaurant
    ab 43,90 €
    Tickets

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Wendelstein


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.