Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Klassik Open Air (Weißenburg i. Bayern) - Tickets

Samstag 10.07.2021, 19:00 Uhr

    thumbnail - Klassik Open Airthumbnail - Klassik Open Air
    Tickets für das Event Klassik Open Air Samstag 10.07.2021, 19:00, BergWaldTheater Weißenburg
    ab 14,40 €
    Tickets

    Klassik Open Air

    Symphonische Highlights
    Leipziger Allerlei – American Blend
    Dirigentin: Yura Yang

    Unsere Symphonischen Highlights bieten in diesem Jahr schönste Romantik der Leipziger Schule: die beliebte Ohrwurm-Ouvertüre „Donna Diana“ von Emil Nikolaus von Reznicek, einem Komponisten der Donau-Monarchie, der aber in Leipzig studierte, dazu Tänze des norwegischen Nationalkomponisten Edvard Grieg, der ebenfalls dort studierte, wo einst Mendelssohn Gewandhauskapellmeister war: in Leipzig. Dessen f-Moll-Konzertstück spielt das junge israelische Klarinetten-Duo aus den Zwillingsbrüdern Daniel und Alexander Gurfinkel.
    In der zweiten Konzerthälfte machen wir uns dann locker und reisen über den großen Teich. Von dort präsentieren die Gurfinkel-Brüder eine Hommage an den „King of Swing“ Benny Goodman. Eingerahmt wird das abwechslungsreiche Programm von den zeitlosen Hits aus Frederick Loewes Musical-Welterfolg My Fair Lady und einem best-of-Medley mit den unvergessenen Melodien von George Gershwin.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    03.12.2019
    Ort
    Weißenburg i. Bayern
    Eventlocation
    BergWaldTheater Weißenburg
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Weißenburg i. Bayern


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.