Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Weinheim und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Hermannshof - Schau- und Sichtungsgarten

  • Babostraße 5
    69469 Weinheim
Beschreibung

Hermannshof - Schau- und Sichtungsgarten

Der Hermannshof, ein 2,2 ha großes Anwesen mit klassizistischem Herrenhaus, blickt auf eine über 200 Jahre alte Gartentradition zurück. Seit 1888 ist er im Besitz der Industriellenfamilie Freudenberg. In den Jahren zwischen 1981 und 1983 wurde der Park zu einem Schau- und Sichtungsgarten für Stauden umgestaltet. Er zählt heute zu den lehrreichsten Gärten in Deutschland, der Fachleuten und Garteninteressierten vielfältige Anregungen bietet.

Im Hermannshof werden Pflanzenbilder mit natürlichem Charakter gestaltet. Die in der Natur vorkommenden Pflanzengesellschaften dienen z.T. als Vorbild. Das milde Weinbauklima ermöglicht die Kultur einer großen Pflanzenvielfalt. So kann man im Garten über 2000 Staudenarten und -sorten kennenlernen. Ferner prägen alte, in Deutschland z.T. sehr seltene Gehölze die Anlage.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Weinheim nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Weinheim nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Weinheim


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.