Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Des Kaisers neue Kleider (Weinheim) - Tickets

Freitag 02.12.2022, 15:30 Uhr


  • Birkenauer Talstrasse 1
    69469 Weinheim
    thumbnail - Des Kaisers neue Kleider
    Tickets für das Event Des Kaisers neue Kleider Freitag 02.12.2022, 15:30, Stadthalle
    ab 8,00 €
    Tickets

    Des Kaisers neue Kleider

    Das Theater mimikri zeigt die berühmte Geschichte als lustig-romantischen Märchenkrimi für Kinder. Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterhosen! Was ist geschehen? Kaiser Klemens ist kleidersüchtig! Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Zeremoniemeisterin und Finanzminister wissen keinen Rat. Das Land ist pleite, und Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen. Seine protzig–prächtigen Kleider verfolgen ihn bereits nachts im Traum. Schneiderin Elsa und Weber Walter warten verzweifelt auf ihr Geld. Da macht Not erfinderisch! Und schon tauchen im Palast zwei Experten für magisch-modische Majestätsgewänder auf. Sie versprechen besonders prächtige Kleider, die für Menschen, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen, unsichtbar bleiben. Der Kaiser ist begeistert! In farbenprächtiger Kostümkunst, mit märchenhafter Spannung und mitreißender Musik sieht das Publikum die prächtigen Kleider im Traum der Majestät lebendig werden und erlebt, wie am Ende der kleidersüchtige Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst wird. Das Theater mimikri versteht es immer wieder, auf höchstem künstlerischen Niveau Kinder mit Fantasie, Witz, Sensibilität, Herz und Leidenschaft zu fesseln und zu verzaubern. Ein kluges Ensemble nimmt sein junges Publikum ernst und erschafft Kindertheater der Extraklasse.
    Foto:
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    09.11.2021
    Ort
    Weinheim
    Eventlocation
    Stadthalle
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Weinheim


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.