Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Wedel und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Heimatmuseum Wedel

  • Küsterstraße 5
    22880 Wedel
Beschreibung

Heimatmuseum Wedel

Die Sammlung des Museums wurde nach sozialgeschichtlich orientierten, zeitgemäßen Formen der Museumsarbeit gestaltet. Sie umfasst den Zeitraum von der ersten urkundlichen Erwähnung 1212 bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts. Die Sammlung des Museums ist nach sozialgeschichtlich orientierten, zeitgemässen Formen der Museumsarbeit gestaltet worden. Sie umfasst den Zeitraum von der ersten urkundlichen Erwähnung Wedels im Jahre 1212 bis in die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts. Die Existenz der Hatzburg am Geestrand Wedels, im 14. Jahrhundert Herrschaftssitz der Schauenburger Grafen und Verwaltungszentrum der Grafschaft Holstein-Pinneberg, dokumentieren Fundstücke archäologischer Grabungen aus den 1980er Jahren. Das Veranstaltungsprogramm umfaßt Sonderausstellungen aus den Bereichen Kunst, Kulturgeschichte und Volkskunde, Vorträge und Musumspädagogische Aktivitäten. Führungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung möglich.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Wedel nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Wedel nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Wedel


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.