Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

FloraFarm Ginseng

  • Bockhorn 1
    29664 Walsrode

FloraFarm Ginseng

Anfang der 80-er Jahre machte sich Heinrich Wischmann, Landwirt aus Niedersachsen, ernsthafte Gedanken um die Zukunft seines bis dahin traditionell geführten Hofes. Durch einen Zeitungsartikel wurde er auf Ginseng aufmerksam: „Ginseng, eine asiatische Heilpflanze, deren Wurzeln früher gegen Gold aufgewogen wurden.“ Bald schaffte er es, eine winzige Menge der wertvollen Ginsengsaat nach Niedersachsen zu bringen und startete die ersten Aussaatversuche. Eine lange Durststrecke mit Fehlschlägen und Neuanfängen musste überwunden werden, doch nach zehn Jahren war es dann so weit: Tochter Gesine Wischmann gründete gemeinsam mit ihrem Mann das wohl immer noch kleinste Pharmaunternehmen Deutschlands, die „FloraFarm“, über das die Ginsengprodukte vermarktet werden sollten. Heute wird auf der FloraFarm koreanischer Ginseng auf über sieben Hektar in hervorragender Arzneimittelqualität angebaut und in Form von Wurzelstücken, Kapseln und Kosmetik direkt ab Hof vermarktet. Die wachsende Zahl interessierter Besucher führte bald zu einem erweiterten Angebot an Führungen durch die Ginseng-Gärten und zur Eröffnung des Ginseng-Cafés. Kommen Sie vorbei, erleben Sie das Besondere: Die FloraFarm Ginseng-Gärten - einzigartig in Deutschland!

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Walsrode nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Walsrode nach Genre


Übernachten in Walsrode


Weitere beliebte Event-Themen in Walsrode


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.