Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Wendlandsindwir.de

  • Groß Wittfeitzen 8
    29496 Waddeweitz
Beschreibung

Wendlandsindwir.de

Ein zutiefst uns Eigenes, in uns Verankertes, etwas zu schaffen, was von Dauer ist was halten soll, am liebsten ewig. Unserer eigenen Sterblichkeit, der wir uns schmerzlich bewusst sind, wollen wir Dinge entgegensetzen, die historisch werden, uns überdauern, Zeugnis ablegen unserer Schaffenskraft, Staunen späterer Generationen hervorrufen, Denkmal werden. Technische Errungenschaften, ästhetische Momente von Design, ein Porsche, das Holstentor, die Elbphilharmonie, oder dem nicht mehr vorhandenen Palast der Republik, auch bekannt als Erichs Lampenladen. Dieses wurde + wird ununterbrochen abgelichtet und gehortet und kontrolliert. Ein Dokument unserer Größe. Verwaltet letztendlich als Foto in Datenbanken. Diese Denkweise führt J.A.Fischer an ihre Grenzen. Fotos mit der Aussage ´seht her was der Mensch und somit ich schaffen kann´. Autos, Straßen, Architektur, Maschinen für Rechnen, Schreiben, Lesen, Telefonieren setzt er der Natur unkontrolliert aus, denn immer ist ein Foto mit der Kontrolle des menschlichen Auges sowie Kontrolle der Technik des Apparates verbunden. Diesem möchte J.A.Fischer bewusst ein Gegenüber stellen, eine andere ART Denkmal installieren. Das Dokument – die photographische Darstellung verändert sich. Sonne scheint, Regen rinnt, selbst das Mondlicht wirft seinen Schein und der Sterne Funkeln, Käfer krabbeln über das Bild, Blindschleichen wohnen unter dem Aufbau, das Foto löst sich nicht auf, e

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Waddeweitz nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Waddeweitz nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Waddeweitz


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.