Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Die Reise der Verlorenen (Vöhringen/Iller) - Tickets

Donnerstag 02.06.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Die Reise der Verlorenen
    Tickets für das Event Die Reise der Verlorenen Donnerstag 02.06.2022, 20:00, Wolfgang-Eychmüller-Haus
    ab 26,30 €
    Tickets

    Die Reise der Verlorenen

    Dieses Stück von Daniel Kehlmann, dem Topstar in der Literaturszene, ist erschütternd und atemberaubend. Im Jahr 1939 gehen 937 Juden in Hamburg an Bord der St. Louis und wollen so dem deutschen Regime entfliehen. Doch weder Kuba noch die USA oder andere Länder wollen die Passagiere an Land lassen. Kapitän Gustav Schröder kämpft für seine jüdischen Flüchtlinge.
    Die Irrfahrt der St. Louis ist historisch verbürgt. Die zeitübergreifende Fiktion von Daniel Kehlmann erwähnt die aktuellen Flüchtlingsdramen mit keiner Silbe. Und doch hat man auch diese Bilder permanent vor Augen.

    Foto: Herrmann Posch
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    02.09.2021
    Ort
    Vöhringen/Iller
    Eventlocation
    Wolfgang-Eychmüller-Haus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Vöhringen/Iller


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.