Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Jazz-Club

  • Webergasse 5
    78050 Villingen-Schwenningen
Beschreibung

Jazz-Club

Wenn der Schwarzwaldort Villingen bei Jazzmusikern und Fans einen klangvollen Namen hat, dann liegt das zum Gutteil an dem kleinen Jazzkeller, der seit 1961 in der Webergasse im Zentrum der Stadt sein Domizil hat. Einige Jazzbegeisterte um Fritz Gundacker hatten die Räume - trotz zahlreicher Widerstände und Rückschläge - damals von der Familie Rettich zur Verfügung gestellt bekommen und hier erste Konzerte veranstaltet.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Villingen-Schwenningen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Villingen-Schwenningen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Villingen-Schwenningen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.