Iphigenie auf Tauris (Vechta) - Tickets

Montag 09.11.2020, 20:30 Uhr

    thumbnail - Iphigenie auf Tauristhumbnail - Iphigenie auf Tauris
    Tickets
    Tickets für das Event Iphigenie auf Tauris Montag 09.11.2020, 20:30, Metropol-Theater
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Iphigenie auf Tauris

    Iphigenie, die einst für die Kriegspläne ihres Vaters geopfert und von der Göttin Diana vom Opfertod errettet wurde, lebt als ewige Fremde und Priesterin auf Tauris, wünscht sich aber nichts sehnlicher, als in ihre Heimat zurückzukehren zu können.
    König Thoas, Herrscher auf Tauris, verbietet ihr die Rückkehr, will er sie doch offenkundig zu seiner Ehefrau machen. Doch Iphigenie weist sein Werben zurück. Um sie in die Enge zu treiben, führt Thoas wieder Menschenopfer ein – für Iphigenie eine Grausamkeit. Als sich dann auch noch herausstellt, dass unter den ersten beiden Menschenopfern ihr Bruder Orest ist, versucht sie, in Thoas Mitgefühl und Menschlichkeit zu erwecken, um in ihre Heimat zurückzukehren und dort für Frieden sorgen zu können.

    Familientragödie, Rachepläne und die Hoffnung auf Versöhnung – Goethes IPHIGENIE zeigt in grandiosen Sprachbildern das Menschenideal der Weimarer Klassik, aber auch die Folgen des Kolonialismus in der Folge der europäischen Aufklärung.
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    21.07.2020
    Ort
    Vechta
    Eventlocation
    Metropol-Theater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Vechta und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Vechta


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.