Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Jedermann (Vechta) - Tickets

Donnerstag 01.09.2022, 20:00 Uhr

    thumbnail - Jedermann
    Tickets für das Event Jedermann Donnerstag 01.09.2022, 20:00, St. Laurentius-Kirche
    ab 28,50 €
    Tickets
    Jedermann
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Vechta St. Laurentius-Kirche
    14.02 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Jedermann
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Vechta St. Laurentius-Kirche
    14.02 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Jedermann
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Vechta St. Laurentius-Kirche
    14.02 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Jedermann
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Vechta St. Laurentius-Kirche
    14.02 km entfernt
    Tickets Ansehen
    Jedermann
    Theater & Bühne
    AM
    UM
    Vechta St. Laurentius-Kirche
    14.02 km entfernt
    Tickets Ansehen

    Jedermann

    Das Spiel vom Jedermann ist in seinem Ursprung ein mittelalterliches Mysterium. Der reiche Jedermann ist nicht bereit, anderen von seinem Geld abzugeben.Er gibt es ausschließlich für sein Vergnügen aus: Die Freundin wird ausgehalten, viele Gäste zu einem Mahl eingeladen. Da tritt, zuerst fast unmerklich, dann bis zu seinem Lebensende in unterschiedlichen Erscheinungsformen und ihren jeweiligen Auswirkungen, der Tod an ihn heran. Er muss nun vor Gott Rechenschaft ablegen. Da merkt er, dass er so gut wie keine guten Werke vorzuweisen hat und auch der Glaube Mühe hat, wieder in seine Nähe zu kommen. Stattdessen waren immer Geld und Gut, der Mammon, sein Abgott, von dem er nun abhängig geworden ist. In sich langsam steigernder Verzweiflung sucht er schließlich einen Begleiter für seine unausweichlich letzte Reise – umsonst. Niemand von all den bisherigen Freunden und Verwandten hilft ihm.

    Alle ihr! An alle, die das Theaterspielen genauso lieben wie wir! Ihr seid gemeint! An alle, die gerne Rollen gestalten! An alle, die gern hinter der Bühne werkeln, bauen, zimmern … nähen, kleben, malen …!
    (Wer?)
    Wir – das ist eine stattliche Anzahl leidenschaftlicher Aktiver. Wir haben es uns in den Kopf gesetzt, ein weiteres großes Theater-Projekt auf die Beine zu stellen!
    Wollen wir zusammenbleiben und noch andere begeistern, dieses Mal mitzuwirken, dann heißt es, zu werben…! Den August im Jahre 2020 haben wir uns ausgeguckt; dann sind die Nächte sicher noch warm und die richtige Zeit für unser riesen Spektakel…
    (Was?)
    Jedermann!
    (Wo?)
    Aufführen wollen wir das Stück von Hugo von Hoffmansthal vor dem Langfördener Dom.
    (Wie?)
    Mit über hundertfünfzig Mitwirkenden…
    (Warum?)
    Euch möchten wir einbinden. Habt ihr Lust? So meldet euch!…

    Alle ihr! Wir wollen Jedermann aufführen! Mit euch!
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    26.11.2019
    Ort
    Vechta
    Eventlocation
    St. Laurentius-Kirche
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Vechta


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.