Teleskope entdecken das Universum - Planetarium Ursensollen (Ursensollen)

Freitag 30.10.2020, 19:00 Uhr

    Beschreibung

    Teleskope entdecken das Universum - Planetarium Ursensollen

    Zwei kleine Stücke Glas
    ab 8 Jahre

    Die Geschichte der Astronomie ist lang und hat Spuren in fast allen großen Zivilisationen hinterlassen.Vor ca. 400Jahren aber ereignete sich mit der Erfindung desTeleskops eine enorme Umwälzung, die zum Ausgangspunkt für die moderne Naturwissenschaft wurde.

    "Two Small Pieces of Glass" erzählt die Geschichte, wie die ersten rudimentärenTeleskope konstruiert und verwendet wurden. Sie ermöglichten es den Menschen, weiter ins Universum zu blicken als je zuvor. Die unglaubliche Entwicklung dieser wunderbaren Erfindung führt den Betrachter bis in die Neuzeit, wo aktuelle Teleskope wie Hubble und VLT immer wieder bahnbrechende Entdeckungen machen.

    Unterhaltsam erzählt wird das Ganze von zwei Schülern, die bei einer Sternenparty zum ersten Mal durch ein Teleskop blicken und beginnen Fragen zu stellen.
    Die musikalische Untermalung kommt vom London Symphony Orchestra.

    Laufzeit ca 25 min.
    Im Vorprogramm interaktive Führung "Sterne über der Oberpfalz".
    Kategorie
    Freizeit & Ausflüge, Sonstige Veranstaltungen
    Eingetragen am
    07.07.2020
    Ort
    Ursensollen
    Eventlocation
    Planetarium Ursensollen
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Ursensollen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Ursensollen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.