Kenny Wayne Shepherd (Tuttlingen)

Donnerstag 16.07.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Kenny Wayne Shepherdthumbnail - Kenny Wayne Shepherd
    Weitere Termine
    Kenny Wayne Shepherd
    Konzerte
    AM
    UM
    Tuttlingen Stadthalle
    3.65 km entfernt
    Ansehen
    Beschreibung

    Kenny Wayne Shepherd

    Zwei, die den Blues im Blut haben, machen an diesem Abend gemeinsame Sache: Kenny Wayne Shepherd kommt drei Jahre nach seinem umjubelten Honberg-Debut wieder zu uns und hat einen viel versprechenden Support dabei. Ein Muss für Freunde des Bluesrock!

    Im zarten Alter von nur sieben Jahren brachte sich Kenny Wayne Shepherd (42), übrigens Schwiegersohn von Schauspielstar Mel Gibson, im heimischen Louisiana in den US-Südstaaten selbst das Gitarrespielen bei. Bei einem Konzert in New Orleans holte ihn, gerade 13-jährig, Bluesrock-Größe Stevie Ray Vaughan auf die Bühne. Der Weg zum Profimusiker war vorgezeichnet. In den 1990er Jahren mischte er erstmals mit seinen Gitarrensoli und seinem Songwriting jenseits aller Normen die Bluesrockszene auf. 1995 folgt sein Album-Debüt „Ledbetter Heights“. Seine ersten drei Alben werden mit Platin ausgezeichnet und erreichen ebenso wie alle nachfolgenden Platz 1 der US-Blues Charts. 1998 holt er Sänger Noah Hunt in seine Band, nebenbei tourt er mit der „Supergroup“ The Rides (mit Stephen Stills und Barry Goldberg). 2008 widmet Saitenriese Fender Shepherd eine eigene Signature-Serie – und mit seiner Fender Strat dringt er heute in Ebenen vor, an die andere sich nicht ansatzweise heranwagen, zuletzt auf dem aktuellen Album „The Traveler“. Altmeistern wie Eric Clapton kann er ohne Weiteres das Wasser reichen. Kein Wunder, dass das Magazin „Guitar World“ Shepherd schon in den 1990ern auf Platz 3 der besten Blueskünstler sah.

    1989 in Kansas City geboren, versteht sich die begnadete Gitarristin Samantha Fish auf den traditionellen Blues ihrer Heimat ebenso wie auf langsame, zarte Balladen oder krachenden Rock mit Einsprengseln aus Country, Punk, Rockabilly, Rhythm And Blues und Soul. Sie verschiebt die Grenzen des Genres hin zu ihrem ganz eigenen, unverkennbaren Sound und hat sich so in der Männer dominierten Bluesrock-Szene durchgesetzt.
    Kategorie
    Konzerte, Rock & Pop Konzerte
    Eingetragen am
    21.12.2019
    Ort
    Tuttlingen
    Eventlocation
    Honberg Tuttlingen
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Tuttlingen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Tuttlingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.