Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Muhterem Aras & Hermann Bausinger: Gespräch (Tübingen) - Tickets

Mittwoch 03.07.2019, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Muhterem Aras & Hermann Bausinger: Gespräch Mittwoch 03.07.2019, 20:00, Sparkassen Carré
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Muhterem Aras & Hermann Bausinger: Gespräch

    Eine Kooperation der Kreissparkasse Tübingen, der Buchhandlung Osiander und des Verlages Klöpfer, Narr. Die Landtagspräsidentin Muhterem Aras und der Kulturwissenschaftler Hermann Bausinger setzen sich darin mit dem Begriff „Heimat" auseinander, schlüsseln ihn historisch auf und geben auch sehr persönliche Einblicke, was er jeweils für sie bedeutet. Im Zentrum steht aber die Frage, welchen Stellenwert Heimat in einer Gesellschaft der Vielfalt und Mobilität hat. Was kann ein integratives Heimatverständnis dazu beitragen, dass Menschen unterschiedlichster ethnischer und kultureller Prägung friedlich, respektvoll und auf der Grundlage gemeinsamer Rechte und Werte zusammenleben? Die Frage ist nicht neu, denn Deutschland - und zumal der Südwesten - waren schon immer von Zuwanderung geprägt. Gefragt sind aber neue Antworten auf aktuelle Herausforderungen, nicht zuletzt auf die der rechtspopulistischen Feinde einer offenen Gesellschaft. Die Journalistin Bernadette Schoog wird an dem Abend mit Muhterem Aras und Hermann Bausinger diese Fragen diskutieren.
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    13.05.2019
    Ort
    Tübingen
    Eventlocation
    Sparkassen Carré
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Tübingen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.