Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Kloster Zinna

  • Am Kloster 6
    14913 Teltow
Beschreibung

Kloster Zinna

Das Kloster wurde 1170 im Todesjahr des Askaniers Albrecht der Bär, dem Gründer der Mark Brandenburg gegründet. Politischer Hintergrund der Klostergründung war wahrscheinlich die Absicht des Erzbischofs, der Südausdehnung der benachbarten askanischen Luckenwalder Herrschaft einen Riegel vorzuschieben. Erbaut wurde das Kloster in den Sümpfen der Nuthe von Mönchen, die aus der Zisterzienserabtei Altenberg bei Köln kamen.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Treuenbrietzen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Treuenbrietzen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Treuenbrietzen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.