Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Traunstein und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Empfing

  • Empfing 6
    83278 Traunstein
Beschreibung

Empfing

Im Traunsteiner Stadtteil Empfing hat im Juni 2012 ein neuer Biergarten mit Kioskbetrieb "Zum Empfinger Gütl" seine Pforten geöffnet. Man findet ihn im Privatgarten bei Familie Jacobs, Empfing 6, Traunstein. Das "Empfinger Gütl" ist eines der ältesten Häuser Traunsteins und wird in diesem Jahr 430 Jahre alt - was dem alten Haus, dank der dicken Mauern, die es seit Jahrhunderten schützen - nicht anzusehen ist. Der gemütliche Biergarten umfasst 8 Tische, die idyllisch unter einem alten Apfelbaum stehen. Schatten, in einem der sonnigsten Biergarten Traunsteins, spenden ausreichend Schirme. Das Angebot umfasst, neben den köstlichen Bieren vom Wochinger Bräu, Weine aus der Wachau/Österreich und eine große Vielfalt an Nicht-Alkoholischen Getränken. Zum Essen bietet der Kiosk kleinere Brotzeiten, selbst-gebackenen Kuchen und Eis. Von Zeit zu Zeit wird auch mal gegrillt. Gern darf der Gast auch - wie es in einem traditionellen Bayerischen Biergarten üblich ist - seine mitgebrachte Brotzeit bei einem gekauften Getränk verzehren. Für die große Anzahl an E-Bike-Nutzern steht eine kostenlose Ladestation zur Verfügung. Der Kiosk und Biergarten ist Donnerstag bis Sonntag von 12 - 20 Uhr geöffnet. Voraussetzung ist trockenes Biergartenwetter.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Traunstein nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Traunstein nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Traunstein


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.