Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Rumpelstilzchen - Klick Klack Theater (Traunreut) - Tickets

Freitag 21.10.2022, 16:00 Uhr

    thumbnail - Rumpelstilzchen -  Klick Klack Theater
    Tickets für das Event Rumpelstilzchen - Klick Klack Theater Freitag 21.10.2022, 16:00, Die Theaterfabrik Traunreut

    Rumpelstilzchen - Klick Klack Theater

    Der Münchner Stefan Beyrer begann schon sehr früh seine Profikarriere als Puppenspieler und -bauer.
    Als jüngstes Mitglied des Münchner Marionettentheaters begann seine "Sucht", Marionetten unter seinen Fingern lebendig werden zu lassen.
    Er perfektionierte seine Fähigkeiten in den Werkstätten der Bayrischen Staatsoper.
    Ein Leben ohne Marionetten, Stock -. Stab- und Flachfiguren ist für Sylvia und Stefan Beyrer überhaupt nicht denkbar.

    Heute spielt ihr "Klick Klack Theater" RUMPELSTILZCHEN als Marionettenstück für Kinder ab 3 Jahren.

    Zur Handlung

    in Müller lebt mit seiner Tochter Else in seiner Mühle. Aus Aufschneiderei des Müllers erwähnt er vor dem König, seine Tochter könne aus Stroh Gold spinnen. Nun verlangt der König dies von der schönen Müllerstochter, die mit Tränen in den Augen vor dem Spinnrad sitzt, weil es diese Aufgabe nicht meistern kann. Plötzlich kommt ihr ein kleines Männlein zu Hilfe, das ihr verspricht, das Stroh zu Gold zu spinnen. Dafür muss sie ihm ihr Erstgeborenes Kind geben. Aus Verzweiflung willigt sie ein. Wie versprochen spinnt das Männlein das Stroh zu Gold.

    Nun will das Männlein seinen Lohn, doch die Königin will ihm ihr Kind nicht geben:

    Wenn sie es in drei Tagen schafft seinen Namen zu erraten, darf sie es behalten.
    Doch wie ist der Name des Männleins? Kann Kasperl, der treue Freund, den Namen herausfinden?

    "Heute back ich, morgen brau ich,
    übermorgen hol ich mir der Königin ihr Kind;
    ach, wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich Rumpelstilzchen heiß!"
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Familienveranstaltungen
    Eingetragen am
    17.06.2022
    Ort
    Traunreut
    Eventlocation
    Die Theaterfabrik Traunreut
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Traunreut


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.