Frisch gemischt (Traunreut)

Freitag 23.10.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Frisch gemischtthumbnail - Frisch gemischt
    Beschreibung

    Frisch gemischt

    Der Jazz-Event der Extraklasse geht in die 11. Runde: ´Söhne Traunreuts´ nennen sich die acht Musiker, die alle aus Traunreut und Umland stammen und mittlerweile im nationalen und internationalen Musikgeschäft Fuß fassen konnten. In der diesjährigen Konzertausgabe ist die Jazz&Pop-Sängerin Alexandra Sieber mit dabei, am Schlagzeug trommelt Wolfgang „Woody“ Klausner. Es wird also wieder eine frische Mischung aus Töchtern und Söhnen der Stadt, aus Musikrichtungen und Kompositionen.
    Einmal jährlich treffen sich die Vollblut-Musiker im k1, proben gemeinsam und präsentieren dem Publikum dann eine wilde Mischung aus Jazz-Standards, Eigenkompositionen und neuinterpretierten Pop-Songs. Ein klingendes Klassentreffen voll mitreißender Spielfreude!

    Dass dieses Experiment schon seit über 10 Jahren regelmäßig stattfindet und so viele treue Zuschauer hat, liegt sicher auch an dem einmaligen Flair dieses „Klassentreffens“: Spontanität und Interaktion, Lust an der Überraschung und viel gute Laune schlagen schnell von der Bühne auf das Publikum über.

    Alexandra Sieber (Gesang)
    Martin Auer (Trompete)
    Christoph Zoelch (Saxophon)
    Bastian Pusch (Klavier)
    Knud Mensing (Gitarre)
    Michael Vochezer (Gitarre)
    Hans Baltin (Bass)
    Wolfgang „Woody“ Klausner (Schlagzeug)

    Ebenfalls erhältich ist die Live-CD der Söhne Traunreuts, die komplett im k1 aufgenommen wurde.

    Vita von Alexandra Sieber:
    Das klassische Gesangsstudium am renommierten Richard-Strauss-Konservatorium München legte die Basis für eine der wandlungsfähigsten Stimmen, die München heute hat. Alexandra wird von Bands der unterschiedlichsten Bereiche engagiert. Das Spektrum der Sängerin reicht von minimalistischen walking acts für Events namhafter Firmen bis hin zu Clubgigs und hallenfüllenden Coverbands.
    Aus- und Fortbildungen:
    * Staatl. geprüfte Gesangslehrerin
    * Staatl. geprüfte Chorleiterin
    * Studium am Richard Strauss Konservatorium bei Norbert Orth und Jennifer Trost
    * Einzelcoaching bei Marilyn Schmiege und Sabine Lahm
    * Estill Voice International I & II
    * Integrative Stimmtherapie bei Evemarie Haupt
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    12.08.2020
    Ort
    Traunreut
    Eventlocation
    Kultur- und Veranstaltungszentrum K1
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Traunreut und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Traunreut


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.