Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Stefan Schimmel (Traunreut) - Tickets

Samstag 26.06.2021, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Stefan Schimmel Samstag 26.06.2021, 20:00, Die Theaterfabrik Traunreut
    Beschreibung

    Stefan Schimmel

    Stefan Schimmel
    macht auf der Bühne einen comedy-kabarettistischen Spagat

    „Eine Freundin hat mich gefragt, was noch ein Lebenstraum von mir sei. Ein Programm schreiben und auf die Bühne bringen war meine spontane Antwort“, erinnert sich der Reichenhaller. Gesagt, getan. Was sein Programm „I wa gern anders wia de andern“ ausmacht, ist der Spagat zwischen Comedy und Kabarett. Der 48-Jährige schlüpft in unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich stets am Rande von Über- und Schwermut, von „Den kenn ich!“ und „Wer ist das denn?“ bewegen. Am liebsten spürt er in verschiedensten Alltagswinkeln die Absurditäten des Lebens auf. Sogar dann, wenn er musikalisch wird und auf der Suche nach der Echo-Verleihung die Herren Maffay, Carpendale, Wecker und Grönemeyer nach dem Weg fragt – seine Parodien sind nicht Zentrum, aber doch Sahnehäubchen des Programms.

    Sein Debüt war achtmal in Folge ausverkauft. „Dass Sprachklang und Stimmfarbe, Ausdruck, Mimik oder Gestik nicht ansatzweise zweidimensional emotional zu Papier gebracht werden können ist im Fall von Stefan Schimmel höchst schade. Man muss ihn live gesehen“
    Kategorie
    Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
    Eingetragen am
    28.02.2020
    Ort
    Traunreut
    Eventlocation
    Die Theaterfabrik Traunreut
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Traunreut


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.