Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
KulturKlassik

Malte Viefs KAMMER - Trio, Torgelow b. Waren

Fr. 26.06.26 19:30 Uhr
Haus des Gastes Waren (Müritz), Neuer Markt 21, 17192 Torgelow b. Waren

Weitere Informationen und Tickets ab 14,75 €

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
RESERVIX logo

Informationen zur Veranstaltung

Mit einem erstaunlichen Gespinst aus Kontrapunkt, klassischen Formen, barocken Harmoniefolgen, poppigen Melodien und dem Drive der Rockmusik nehmen Malte Vief (Gitarren), Matthias Hübner (Cello) und Florian Mayer (Geige) ihre Hörer mit auf eine emotionale Reise.
Ihre klassischen Wurzeln sind der Nährboden für eine undefiniert stilübergreifende Musik.
Das neue Konzertprogramm „Kammer“ ist in den letzten 10 Jahren entstandene Kammermusik, die von der Begegnung lebt und aus selbiger entstanden ist. Erlebtes wird in die Sprache der Musik übersetzt.
Im Konzert hören Sie persönliche Klangbilder, die Geschichten erzählen, die berühren und nachklingen.

Reflexiv, kreativ und erneut innovativ wird mit wunderschönen berührenden wie überraschenden Melodien und Nuancen der Himmel ein Stück weit auf die Erde geholt anstatt von ihr weggeflogen. Das Wahre und Schöne.

"... Malte Viefs Kammer ist kein Zimmerchen, sondern ein ganzes Universum. Und wie das Universum ist wohl auch sie in stetiger Ausdehnung begriffen." (Akustik Gitarre)

..............................................................................................................................................................................

Gitarristisch wurde MALTE VIEF zunächst in Bremen und Hamburg ausgebildet; dieser klassischen Grundausrüstung folgten Aufbaustudiengänge in der von Thomas Fellow geleiteten Gitarrenklasse an der Hochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden, an der er schon zu Studienzeiten auch selbst unterrichtete.
Als Komponist und Gitarrist wurde Malte Vief vielfach international ausgezeichnet. Sein aktuelles Album „Kammer III“ wurde wie auch der Vorgänger „Kammer II“ für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert. 2023 erfolgte ebenfalls eine doppelte Nominierung für den „Opus Klassik“.
Malte Vief veröffentlichte zahlreiche Notenausgaben und 7 Alben. Er ist Endorser für Hannabach Saiten, Ovation Guitars, die GEWA und Acus Amps.


Der Geiger FLORIAN MAYER erhielt seine musikalische Ausbildung in Dresden an der Musikhochschule “Carl Maria von. Sein die Studien abschließendes Meisterklassenexamen bildete in einer mehrteiligen Konzertreihe ein farbiges Spektrum seiner künstlerischen Facetten ab: von den klassischen Wurzeln der Kammermusik und Sololiteratur ausgehend, über Salonmusik, Jazz und Weltmusik bis hin zu Improvisationen im musikalisch freien sowie auch im szenischen Bereich.
Seitdem ist Florian Mayer auf dem Konzertpodium, der Theaterbühne und auf vielgestaltigen Experimentierfeldern zu erleben. Von 1997 bis 2005 war er Mitglied der Dresdner Sinfoniker und von 2006 bis 2013 Sologeiger der Weltmusikband "Das Blaue Einhorn". Weitere Konzert- und Theaterprojekte führten und führen ihn durch Europa, Asien und Mittelamerika.

MATTHIAS HÜBNER - Grenzgängercellist, Komponist und Dichter - begibt sich mit seinem Instrument auf Wanderschaft durch die verschiedensten musikalischen Projekte.
Als Cellist klassisch ausgebildet an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” in Dresden, sucht er immer neue Wege, das Cello zum Einsatz zu bringen. So führte ihn seine jahrelange klassische Konzertaktivität, solistisch als auch in verschiedenen deutschen Orchestern, in der künstlerischen Spannung zu seiner Aktivität in verschiedenen Rock - Metal und Folkbands mit exponiertem Celloeinsatz, zu einer Synthese aus ernster Musik und deftiger Unterhaltungsmusik.
Es entstanden Projekte wie das “konzertanter Rock“ - Duo “Euphoryon” oder das konzertante Folktrio “Trojka”, mit denen er international regelmäßig auf Tour ist.

Veranstaltung gefunden bei:

RESERVIX
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.
meinestadt.de App Bereich Veranstaltungen mit Push-Benachrichtigung
Verpasse kein Event mehr

Aktuelle Veranstaltungen finden und merken

Mit deiner persönlichen Merkliste in der meinestadt.de App behältst du den Überblick! Per Push-Mitteilung kannst du dich außerdem über neue Events informieren lassen.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung