Memo Gonzalez & The Özdemirs (Torgau)

Freitag 13.11.2020, 21:00 Uhr

    thumbnail - Memo Gonzalez & The Özdemirsthumbnail - Memo Gonzalez & The Özdemirs
    Beschreibung

    Memo Gonzalez & The Özdemirs

    Fasziniert von der musikalischen Vielfalt der lokalen Radiosender in Oak Cliff, einem Vorort von Dallas, war dem jungen Memo Gonzalez klar, dass er später mal Musiker werden würde! Durch die Radiosender kam er früh in Berührung mit Cajun Music, Tex-Mex Polkas, Ranchero Music, Country..Blues..Rock ´n´Roll. Seine musikalische Karriere startete er dann in den 80er Jahren in Dallas / Texas in der Formation "The Weebads", zu der Zeit eine der angesagtesten Rhythm & Bluesbands in der Region Dallas / Fort Worth. An bis zu 7 Abenden in der Woche zelebrierte er dort seine schweißtreibende Mischung aus Blues, Swing & Rock ´n´Roll, beeinflusst von Ikonen wie James Cotton, Charlie Musselwhite, Clarence Gatemouth Brown. Nach einem imposanten Auftritt mit der "Texas Harmonica Rumble" auf dem renommierten Bluesfestival "Blues Estafette" im Niederländischen Utrecht Anfang der 90er wurden die "Bluescasters" (um Kai Strauss und Erkan Özdemir) auf Memo Gonzalez aufmerksam. Man kam in Kontakt und beschloss gemeinsam auf Tour zu gehen. 1995 begann die sehr fruchtbare, über 15 Jahre andauernde Zusammenarbeit mit einer 6wöchigen Europatour auf der das Debüt-Live Album "Let´s all get Drunk and get Tattooed" mitgeschnitten und 1996 auf dem Hamburger Label "Stumble" veröffentlicht wurde. Es folgten weitere Tourneen und 4 weitere CD Veröffentlichungen sowie unzählige Auftritte auf fast allen Blues Festivals & in (fast) allen Clubs in ganz Europa! Von Italien bis Norwegen….von Spanien bis Polen!
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    29.09.2020
    Ort
    Torgau
    Eventlocation
    KAP Torgau e.V.
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Torgau und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    Adventskalender von meinestadt.de

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Torgau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.