Konstantin Reinfeld, Benyamin Nuss - Globetrotter (Timmendorfer Strand)

Sonntag 23.08.2020, 20:00 Uhr


  • Kurpromenade
    23669 Timmendorfer Strand
    Beschreibung

    Konstantin Reinfeld, Benyamin Nuss - Globetrotter

    Mit Konstantin Reinfeld und Benyamin Nuss treffen zwei Shooting-Stars der deutschen Musikszene aufeinander und kreieren ein unvergleichliches Programm für zwei Instrumente, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Konstantin Reinfeld ist einer der vielseitigsten Mundharmonikaspieler weltweit und Benyamin Nuss einer der wenigen Pianisten, denen es gelingt, ein junges Publikum in die großen Konzerthallen der Welt zu locken. 2017 begann das Duo, Transkriptionen klassischer Werke auf der diatonischen Mundharmonika und dem Klavier zu interpretieren und entdeckte seine Begeisterung für Film- und Weltmusik.

    In Ihrem Konzert "Zwei musikalische Globetrotter" präsentieren die beiden Ausnahmekünstler ein vielfältiges Programm aus Filmmusik (Body Heat, Das wandelnde Schloss u.a.), Weltmusik, Easy Listening und Jazziges wie "500 Miles High" von Chick Corea. Ein fesselndes wie individuelles Musikerlebnis.

    Für das Debütalbum mit Benyamin Nuss wurde Konstantin Reinfeld als Newcomer Instrumental ausgezeichnet. Im Rahmen der im ZDF ausgestrahlten Preisverleihung des Opus Klassik 2019 spielte das Duo im Konzerthaus Berlin.
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    15.07.2020
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Eventlocation
    Trinkkurhalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Timmendorfer Strand und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Timmendorfer Strand


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.