Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Stuttgart und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Galerie Dorn

  • Planckstraße 123
    70184 Stuttgart
Beschreibung

Galerie Dorn

Aus Liebe zur Kunst und um ihre kleine, hauptsächlich aus Graphiken des Expressionismus bestehende Kunstsammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, eröffneten Gertrud und Dr. Helmut Dorn am 1. September 1971 in ihrem Wohnzimmer des Hauses Planckstraße 123 in Stuttgart eine Galerie. Dass diese Idee so schnell Erfolg brachte, daran hatte anfänglich Gertrud Dorn durch ihr außergewöhnliches Engagement großen Anteil. Im Laufe der Zeit legte das Ehepaar Dorn einen großen Bestand von Originalgraphiken der Künstler wie etwa Max Beckmann, Lovis Corinth, Emil Nolde, Erich Heckel oder Max Pechstein an. Hinzu kam eine bedeutende Auswahl an Graphikblättern von Otto Dix.
JedesTicketZählt

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Stuttgart nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Stuttgart nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Stuttgart


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.