Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
Kurse & SeminareCoaching

Gesprächsführung mit schwierigen Kunden, Stuttgart

Fr. 10.10.25 09:30 Uhr
STEPS, Kniebisstraße 12, 70188 Stuttgart

Weitere Informationen

Alle weiteren Informationen zu dieser Veranstaltung findest du bei unseren Partnern.
EVENTFROG logo

Informationen zur Veranstaltung

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.

Programm:

  • Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
  • Gesprächsführung auf der Sachebene
  • Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
  • Die 10 Gebote bei Beschwerden
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • 3 Schritte im Konfliktgespräch
  • Kundenbindung durch Kundenservice

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTFROG
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung