Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Udo Jürgens - Hommage an eine Legende (Stuttgart) - Tickets

Donnerstag 08.08.2024, 19:30 Uhr

    thumbnail - Udo Jürgens - Hommage an eine Legende

    Udo Jürgens - Hommage an eine Legende

    Am 8. August, ab 19.30 Uhr steht auf der Open Air Bühne vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart alles im Zeichen von Udo Jürgens.

    „UDO JÜRGENS - HOMMAGE AN EINE LEGENDE“ ist eines der Erfolgs-Konzerte von musicalpeople: Musicalstar Karim Khawatmi präsentiert seine größten Hits, begleitet von Jonathan Frey am Klavier. Eine perfektere Location als das Mercedes-Benz Museum gibt es kaum, schließlich war Udo Jürgens nicht nur einer der berühmtesten Entertainer, Sänger und Komponisten der deutschen Unterhaltungsmusik, er war auch bekennender Auto- und Rennsport-Fan. So besaß der gebürtige Klagenfurter zum Beispiel neben einem dunkelblauen Bentley-Cabrio auch einen weißen Mercedes 600, Baujahr 1970.

    Ende des Jahres jährt sich sein Todestag zum zehnten Mal. Eines ist aber sicher: Wäre Udo Jürgens heute noch am Leben: das Mercedes-Benz Museum als Kulisse für seine Hits hätte ihm sicher gefallen.

    Und wer könnte die Songs von Udo Jürgens besser performen, als Karim Khawatmi? Der gebürtige Münsteraner hat eine ganz besondere Verbindung zu Udo Jürgens: Erstens gab es neben seinen zahlreichen Musicalrollen eine, die er besonders oft und gerne gespielt hat: Die Hauptrolle des Axel Staudacher in „Ich war noch niemals in New York“. In dieser Rolle war er nicht nur in Stuttgart, Oberhausen und Berlin zu sehen, sondern auch bei der gleichnamigen Tournee-Produktion, die durch München, Berlin, Wien, Linz, Graz, Salzburg, Bremen, Bregenz, Essen und Frankfurt am Main führte. Dieser Rolle verdankt er auch sein ganz persönliches Liebesglück: bei den Proben in Stuttgart lernte er 2010 seine heutige Frau Sabine Mayer kennen, die die weibliche Hauptrolle spielte. Außerdem hatte Karim nicht nur bei den Proben und Premieren immer wieder die Gelegenheit Udo Jürgens persönlich zu treffen – er shootete auch auf dessen Wunsch die Fotos für sein letztes Album „Mitten im Leben“. Klar, dass er den Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinen Konzerten die ein oder andere persönliche Erinnerung und kleine Anekdoten verrät.

    Diesen Abend voller Emotionen, mit unglaublich viel Spaß und jeder Menge Ohrwürmern sollten Sie nicht verpassen!

    Am Konzertabend gilt freie Platzwahl.
    Tickets für das Event Udo Jürgens - Hommage an eine Legende Donnerstag 08.08.2024, 19:30, Am Mercedes-Benz Museum
    ab 49,95 €
    Tickets

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Stuttgart


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.