Der Chirurg als Ästhet? (Stuttgart) - Tickets

Donnerstag 29.10.2020, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Der Chirurg als Ästhet? Donnerstag 29.10.2020, 19:30, Literaturhaus Stuttgart
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Der Chirurg als Ästhet?

    Vortrag und Gespräch

    »Schönheit ist nichts Absolutes, eher objektivierbar«, sagt Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang, Leiter der 2003 von ihm eröffneten neuen Bodenseeklinik in Lindau. Ein guter ästhetischer Chirurg darf sich, so Mang, nicht dem Zeitgeist unterwerfen, sondern muss sich vielmehr an der Antike orientieren, zum Beispiel an der Venus von Milo oder dem David von Michelangelo. Mit einer Erfahrung von über 30.000 Operationen und als Pionier in Deutschland lautet Mangs Erfolgsgeheimnis: Gesundheit vor Schönheit, Natürlichkeit und Ausstrahlung sind gefragt. Deswegen muss ein guter Schönheitschirurg nicht nur gut ausgebildet, sondern auch Psychologe und Künstler sein und das Gespür für dreidimensionale Ästhetik haben, so Mang. Von ihm liegen zwei Bücher zur Schönheit, dem Jahresthema des Wirtschaftsclubs, vor: „Verlogene Schönheit“ (2009) und „Das wird ja immer schöner“ (2015).

    Eine Veranstaltung des Wirtschaftsclubs im Literaturhaus e.V.

    Eintritt: Euro 10,-/8,-/5,-
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    16.09.2020
    Ort
    Stuttgart
    Eventlocation
    Literaturhaus Stuttgart
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Stuttgart und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Stuttgart


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.