Ruchlose Lieblinge der Justiz (Stuttgart) - Tickets

Freitag 10.07.2020, 19:30 Uhr

    thumbnail - Ruchlose Lieblinge der Justizthumbnail - Ruchlose Lieblinge der Justiz
    Tickets
    Tickets für das Event Ruchlose Lieblinge der Justiz Freitag 10.07.2020, 19:30, Literaturhaus Stuttgart
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Ruchlose Lieblinge der Justiz

    Deutschlandradio Kultur:
    Literatur trifft Wissenschaft
    Über ein postmodernes Nationalepos
    Moderation: Jörg Plath

    »Galizien, c’est moi«, hat der berühmteste Schriftsteller und Intellektuelle der Ukraine, Juri Andruchowytsch, vor einiger Zeit umstandslos behauptet. Das einstige Kronland der k.u.k.-Monarchie ist heute Teil der Ukraine, Ort seiner Kindheit und Jugend, Epizentrum seiner Ästhetik. Andruchowytschs Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte lassen sich als postmoderne Fortschreibung galizischer Mythologie lesen. Sein jüngstes Buch Die Lieblinge der Justiz versucht sogar, einen zu Andruchowytschs Empörung doch tatsächlich in der Ukraine erhobenen Vorwurf zu entkräften, wonach Galizien nicht einmal über ein Epos verfüge. Mit dem »Parahistorischen Roman in achteinhalb Kapiteln«, so die Gattungserfindung, besitzt es nun eins – und was für eins! Ein Epos voller Krimineller aus vier Jahrhunderten. Die Männer hatten nämlich das Unglück, ihre eminenten Fähigkeiten nur als Bandit oder Aufrührer ausleben zu können. Zugeschaltet spricht Juri Andruchowytsch mit der Tübinger Slawistin Schamma Schahadat über Galizien, Nationalepen, Banditen und einiges mehr.

    In Zusammenarbeit mit Deutschlandradio Kultur, Sendetermine:
    17.7. um 19.30 Uhr,
    26.7. um 22.03 Uhr
    Eintritt: Euro 10,-/8,-/5,-
    Kategorie
    Theater & Bühne, Lesungen
    Eingetragen am
    02.07.2020
    Ort
    Stuttgart
    Eventlocation
    Literaturhaus Stuttgart
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Stuttgart und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Stuttgart


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.