Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Stadtmuseum Stolpen

  • Markt 26
    1833 Stolpen

Stadtmuseum Stolpen

Der Besucher erhält nicht nur Einblicke in die Baugeschichte oder das historische Wirtschaftsleben der Stadt, sondern auch in das Schul-, Post-, Verkehrs- und Vereinswesen und in die Militärgeschichte. Im alten Amtsgericht, das Ende des 17. Jahrhunderts umgebaut wurde, aber noch ältere Bausubstanz enthält und später auch als Wäscherei genutzt wurde, konnte 1997 nach einer gründlichen Sanierung der erste Teil des neuen Stadtmuseums eröffnen. Der Besucher erhält nicht nur Einblicke in die Baugeschichte oder das historische Wirtschaftsleben der Stadt, sondern auch in das Schul-, Post-, Verkehrs- und Vereinswesen und in die Militärgeschichte. Besonders sehenswert ist das sogenannte Königszimmer, der Bereich zur Imkerei sowie das Basalttonnengewölbe.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Stolpen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Stolpen nach Genre


Übernachten in Stolpen


Weitere beliebte Event-Themen in Stolpen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.