Mythen und Märchen des Nordens (Seebad Heringsdorf) - Tickets

Freitag 09.10.2020, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Mythen und Märchen des Nordens Freitag 09.10.2020, 19:30, Kaiserbädersaal
    ab 20,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Mythen und Märchen des Nordens

    Ulrich Noethen (Sprecher)
    Grau Schumacher Piano Duo
    Andreas Grau, Götz Schumacher (Klavier)

    EDVARD GRIEG: Peer Gynt Suite Nr. 1 op. 46 & Nr. 2 op. 55
    MAURICE RAVEL: Ma mère l‘oye (Mutter Gans)
    FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY: Musik aus „Ein Sommernachtstraum“

    Es war einmal der Bauernlümmel Peer Gynt in Henrik Ibsens gleichnamigen dramatischen Gedicht, der aus der Wüste in seine norwegische Heimat zurückkehrte und mit dem Knopfgießer um sein Leben spielte. Erlösen wird ihn Solvejg, die er einst verließ. Auch die Märchen, die der französische Schriftsteller Charles Perrault um 1697 unter dem Titel „Geschichten von meiner Mutter Gans“ veröffentlichte oder Shakespeares „Sommernachtstraum“, erzählen von Abenteuern, der Liebe und Mythengestalten. Märchenhaft geht es also zu, wenn das Duo Grau und Schumacher und der Schauspieler Ulrich Noethen in die Märchenwelt des
    Nordens entführen. Von Griegs „Morgenstimmung“ bis hin zu Mendelssohn Bartholdys „Hochzeitsmarsch“ erklingen dazu Werke, die den Zauber der Märchen verbreiten.
    Kategorie
    Klassik & Opern, Klassik
    Eingetragen am
    14.12.2019
    Ort
    Seebad Heringsdorf
    Eventlocation
    Kaiserbädersaal
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Stolpe auf Usedom und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Stolpe auf Usedom


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.