Brushkalligrafie & Handlettering, 4-Tages-Sommerkurs (Stephanskirchen) - Tickets

Freitag 03.07.2020, 09:00 Uhr


  • Rohrdorfer Straße 180
    83071 Stephanskirchen
    Tickets
    Tickets für das Event Brushkalligrafie & Handlettering, 4-Tages-Sommerkurs Freitag 03.07.2020, 09:00, La Cuna del Arte
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Brushkalligrafie & Handlettering, 4-Tages-Sommerkurs

    Sommerkurs an der wunderschönen Kunstschule La Cuna del Arte 30. Juni bis 3. Juli 2020 (Dienstag bis Freitag) Ende Juni findet an der wunderschönen Kunstakademie La Cuna del Arte ein 4-tägiger Brushkalligrafie- und Handletteringkurs für Anfänger und mäßig Geübte statt. Dieser Intensiv-Kurs richtet sich an Anfänger, die noch nie mit Pinselstiften geschrieben haben und neugierig darauf sind, mit kreativ gestalteten Buchstaben tolle Schriftbilder zu gestalten. Aber auch mäßig Geübte sind in diesem Workshop richtig. Gemeint sind all jene, die schon mit Brushkalligrafie in Berührung gekommen sind, sich vielleicht schon ein paar Stifte zugelegt haben, aber doch nicht so recht den richtigen Drive oder Spaß daran fanden. Brushkalligrafie ist das Schreiben von Buchstaben, Wörtern und Schriftzügen mit modernen Pinselstiften. Handlettering ist das Zeichnen von Buchstaben. Eine schöne Handschrift ist dafür nicht Voraussetzung. Sandra Brezina, Grafikerin und Handlettering-Artist aus Wien, wird in diesem Workshop mit Bleistiften, Finelinern, Brushpens und Pinseln arbeiten. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und spannend. Mitgebrachte Ideen sind im Workshop herzlich willkommen! Projektideen, die man vielleicht im Kopf, aber noch nie umgesetzt hat, wie beispielsweise das Gestalten eines originellen Spruches, eines schönen Zitates, eines Wandbildes oder einer Grußkarte, um jemandem zu gratulieren, und dergleichen sind als Mitbringsel im Kurs wunderbar und gern gesehen. Dies schafft produktive Impulse und ein wunderbares interaktives Kursprogramm. Kursleiterin Sandra Brezina freut sich sehr darauf, viele Tipps, einfache Anleitungsschritte und gezieltes Coaching zu geben, damit diese Ideen mit Wow-Effekt gestaltet werden können. Der Kurs startet mit Schreibübungen einfacher Alphabete und steigert sich von Tag zu Tag. Das Kreieren von Schriftbildern steht ebenso auf dem Programm wie das Einbauen von illustrativen Schmuckelementen, wie beispielsweise Bannern, floralen Illustrationen und ähnlichen kleinen Ergänzungen, welche die handgeschriebenen Designs zu tollen Hinguckern machen. Im Kurspreis inkludiert ist ein von Sandra Brezina umfangreich gestaltetes Übungsheft auf glatt satinierten Seiten, damit die verwendeten Brushpens in Top-Form bleiben und nicht ausfransen. Warum dies bei so manchem Brushpen ein Problem ist, erfährt man im Kurs. Sandra Brezina ist Grafikerin und Handlettering-Designerin aus Wien. Sie gestaltet u.a. illustrierte und handgeletterte Grußkarten für Edition Gollong, macht Live-Letterings (d.h. Letterings in Designerstores auf z. B. Taschen, Ostereiern, Christbaumkugeln, Kosmetikprodukten, u.Ä.) und hat bereits mehrere Bücher zum Thema Handlettering gestaltet. Ihre Designs kann man u.a. auf ihrer Website http://www.calliletters.com und auf Instagram http://www.instagr...
    Kategorie
    Kurse & Seminare, Freizeit & Hobby
    Eingetragen am
    12.03.2020
    Ort
    Stephanskirchen
    Eventlocation
    La Cuna del Arte
    Eingetragen von
    Ticketfrog
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Stephanskirchen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Stephanskirchen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.