Methodenkoffer Praxisanleitung (Bremen) - Tickets

Dienstag 24.11.2020, 09:15 Uhr


  • Hemelinger Bahnhofstraße 29
    28309 Bremen
    Tickets
    Tickets für das Event Methodenkoffer Praxisanleitung Dienstag 24.11.2020, 09:15, ibs Akademie
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Methodenkoffer Praxisanleitung

    Der Methodenkoffer Praxisanleitung ist das erste fachdidaktisch fundierte Gesamtkonzept für die ab 2020 gesetzlich verankerten 24 Fortbildungsstunden für die Praxisanleitung in der Pflege. Das 24 Stunden umfassende Gesamtkonzept Methodenkoffer Praxisanleitung besteht aus drei Teilen. Dem Einführungstag, der Online-Phase und dem Abschlusstag. Die Seminartage können auch einzeln gebucht werden, um z.B. gezielt einzelne Themen zu fokussieren. Erster Teil „Einführungstag": dieses Präsenzseminar entspricht einem Fortbildungstag für Praxisanleitende. Im Verlauf dieses Seminars wird ein übergeordneter Rahmen für die 24-Stunden des Gesamtkonzepts hergestellt. Außerdem erhalten die Teilnehmenden eine Einführung in die Handhabung und Konzeption der Online-Seminare des zweiten Teils. Zweiter Teil „Online-Phase": aus dem reichhaltigen Angebot der Online-Seminare werden ganz bequem, z.B. zu Hause oder in der Einrichtung vier Einheiten ausgewählt, die für die organisationale bzw. die individuelle Weiterentwicklung der Praxisanleitung jeweils passend sind. Dritter Teil „Abschlusstag": An diesem Fortbildungstag für die Praxisanleitung stehen neben neuen Inhalten die Teilnehmenden im Mittelpunkt. Es geht an diesem Tag darum Ihre persönliche Weiterentwicklung im Rahmen der Fortbildungsreihe zu reflektieren. Unser Dozent für die Praxisanleitung ist Andreas Baumeister. Er gehört im Bereich der Praxisanleitung zu den bundesweit gefragten Expert*innen, die nicht nur theoretisch fundiert, sondern darüber hinaus durch eigene Berufspraxis als Praxisanleiter überzeugen. Seit über 12 Jahren ist er selbst als Praxisanleiter tätig. In den Bereichen Berufspädagogik und Praxisanleitung hat er inzwischen mehrere hundert Anleitende in Fort- und Weiterbildungen bzw. Studium begleitet. Er ist Entwickler des Konzepts „Methodenkoffer Praxisanleitung". Darüber hinaus ist er als Coach und Trainer in Gesundheitsunternehmen sowie als Wissenschaftler und Lehrbeauftragter an Hochschulen tätig. Seine wichtigsten formalen Qualifikationen sind: M.A. Public Health / Pflegewissenschaft Master-Coach und Trainer (DVNLP) Praxisanleiter für Pflegeberufe (DBfK) Krankenpfleger für Psychiatrie (DKG)
    Kategorie
    Kurse & Seminare, Berufliche Bildung
    Eingetragen am
    29.01.2020
    Ort
    Bremen
    Eventlocation
    ibs Akademie
    Eingetragen von
    Ticketfrog
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bremen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.